Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Geodäsie und Geoinformatik
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Geodäsie und Geoinformatik
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Tag der Geodäsie

Am 20. Mai fand bundesweit der Tag der Geodäsie statt. Ziel des Aktionstages ist es, der breiten Öffentlichkeit und insbesondere Studieninteressierten auf unsere Tätigkeitsfelder aufmerksam zu machen und die Geodäsie (und Geoinformatik) näher zu bringen.

Unser Studiengang beteiligte sich zusammen mit den Berufsverbänden der Fachrichtung auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs Hannover am Tag der Geodäsie und stellte so das Studium und das aktuelle Berufsbild der Geodäsie und Geoinformatik vor. Mittels terrestrischem Laserscanning wurden die Besucher und Interessierten in 3D erfasst und konnten sich Ihr virtuelles Abbild sowie weitere potentielle Produkte des Laserscannings anhand von Videos anschauen. Darüber hinaus wurden natürlich die weiteren Tätigkeitsfelder der Geodäsie und Geoinformatik anhand spannender Anwendungsfelder erläutert.